Gesamterneuerungswahlen für die Legislatur 2022/25

26.02.2021

 

Gemeindeammann Sabina Vögtli-Fischer und Gemeinderätin Rosmarie Mutti werden bei den Gesamterneuerungswahlen im Herbst 2021 nicht mehr antreten.

Gemeindeammann Sabina Vögtli-Fischer und Gemeinderätin Rosmarie Mutti haben ihre Gemeinderatskollegen/innen im Dezember 2020 darüber informiert, dass sie ihr Amt per Ende Legislatur (31. Dezember 2021) niederlegen und somit nicht mehr zu den Wahlen antreten werden.

Sabina Vögtli-Fischer erklärt, dass dieser Entscheid langsam gereift sei und auf verschiedenen Faktoren beruhe. Die Belastung sei in den vergangenen Jahren stetig gestiegen und nach 13 Jahren im Gemeinderat – 9 Jahre als Gemeinderätin und 4 Jahre als Gemeindeammann – sei es Zeit, die Verantwortung in andere Hände zu übergeben und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sabina Vögtli-Fischer wird sich wieder vermehrt als Historikerin engagieren und zudem ihre Arbeit beim Parlamentsdienst des Kantons Aargau weiterführen.

Rosmarie Mutti hat vor allem die Ressorts Wasser und Abwasser mit grosser Freude und Engagement geführt. Sie konnte in diesem Zusammenhang in den vergangenen Jahren herausfordernde Projekte wie zum Beispiel Wasser 2035 oder ARA Seetal begleiten.

 

Wahlen im Herbst 2021

Die beiden Gemeinderäte Susanne Hofmann und Peter Kuster, welche ihr Amt seit 2018 aus-üben, stellen sich für eine weitere Legislatur (2022/25) zur Verfügung.

Die Gesamterneuerungswahlen finden am 26. September 2021 statt.

 

Gemeinderat Hendschiken, Februar 2021

 

Zurück