Daten

Folgende Abstimmungs- bzw. Wahltermine sind vorgesehen:

Datum Vorlagen

25.11.2018

 Vorlagen noch nicht bekannt.

10.02.2019

 Vorlagen noch nicht bekannt.

19.05.2019

 Vorlagen noch nicht bekannt.

Stimmabgabe

Die briefliche Stimmabgabe kann per Post oder über den Briefkasten der Gemeindeverwaltung erfolgen. Bei der brieflichen Stimmabgabe per Post muss das Kuvert mit den Stimm- und Wahlzetteln mindestens vier Arbeitstage vor dem Abstimmungstag der Post übergeben werden. Bei späterer Postaufgabe kann nicht garantiert werden, dass das Antwortkuvert mit den Stimm- und Wahlzetteln rechtzeitig im Wahlbüro eintrifft.  Verspätet eingegangene Kuverts sind ungültig.

Bei der brieflichen Stimmabgabe ist zu beachten: 

  • der Stimmrechtausweis ist zu unterschreiben
  • die Stimm- oder Wahlzettel sind in das kleine Stimmzettelkuvert zu legen und dieses ist zuzukleben
  • das zugeklebte Stimmzettelkuvert sowie der unterschriebene Stimmrechtsausweis sind in das grosse Antwortkuvert zu legen;
  • das Antwortkuvert ist zuzukleben und rechtzeitig der Gemeindekanzlei zuzustellen

An den Abstimmungssonntagen ist die persönliche Stimmabgabe von 08.30 bis um 09.00 Uhr im Gemeindehaus Hendschiken, Schulweg 3 möglich.

Online-Dienste

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Blanko-Abstimmungstermine des Bundes
Eidgenössische Wahl- und Abstimmungsresultate
Kantonale Wahl- und Abstimmungsresultate
Rechtliche Grundlagen